JUNIjubel

Juni. Sonne. Gruppentreffen. Nähe. Achtsamkeit.

Liebe LeserInnen,

am 29.05.22 haben wir unser 20-jähriges Bestehen gefeiert. Es war eine sehr schöne und entspannte Feier. Kulinarisch verwöhnt von MARG-I (Restaurant am Parkschlösschen) und mit einem negativen Selbsttest haben wir uns miteinander echt mal wieder wohl gefühlt. In heiterer Stimmung wurde locker geplauscht und gelacht. Unsere PartnerInnen haben unsere Feier komplett gemacht. Sehr gefreut haben wir uns Frau Schrader persönlich kennenzulernen, die uns im „Gloria Park“ den Raum für die Gruppentreffen zur Verfügung stellt. Persönliche Glückwünsche und eine Ehrenrede von Sabine Behrens (Geschäftsführerin) und Jessica Schnehage vom DMSG Landesverband Niedersachsen waren das I-Tüpfelchen. Trotz einer Verletzung von Jessica kamen sie zur Feier nach Lehrte und wir klönten fachlich und privat in gemütlicher Umgebung. Beweisfotos gibt es hier  ;=). 

Ich habe an einem online-Vortrag der DMSG Aktionswoche teilgenommen – Geschichten-Werkstatt. So habe ich MS´ler aus anderen Regionen kennengelernt, die fröhlich und offen waren. Daraus ergibt sich nun wahrscheinlich eine neue kleine Gruppe mit Bezug zu dem vorgestellten Thema. Mal schauen, wie es weitergeht…. Mein Tipp: probiert es nächste Jahr selbst mal aus für neue Eindrücke, neue Menschen und weitere Impulse

Eure Heike

  • Du hast MS oder bist PartnerIn/Angehöriger?
  • Du suchst einen Gesprächspartner, der Dir Orientierung gibt?
  • Du suchst eine Gruppe MS-Betroffener zum Erfahrungsaustausch? 

Du bist bei uns goldrichtig und herzlich willkommen. Bettina Rust ist Deine Kontaktperson. Ruf einfach an (0151-75064564) oder schreib eine E-Mail an gruppenleitung@ms-lehrte.de


Gruppentreffen am 21.06., 19.00 Uhr 

Wir treffen uns im Gloria Park, Lehrte. Kleiner Raum (rechts nach dem Eingang). Wichtig: jeder Teilnehmer muss maximal 24 Stunden vor Beginn einen Corona Selbsttest durchführen (zuhause oder Teststation). Teilnahme nur mit negativem Ergebnis!


Corona Empfehlungen

Hier findet ihr alle neuen Infos vom DMSG Bundesverband zu Impfungen, Reha und Vieles mehr. 

 

 


 Impulse

Kugel, Physik, Schaukel, Kugelstoßpendel, Pendel, Stoß

Danke an Elke B. für deine spontane Hilfe – ein MS-Frischling hatte die DMSG Niedersachsen nach Erfahrungswerten zu einem Medikament gefragt. Im regelmäßigen Austausch der Kontaktgruppenleiter und DMSG Niedersachsen wurde diese Frage weitergeleitet. Dieses Mal hat Elke B. spontan geholfen. Die DMSG Niedersachsen dankt für die Hilfsbereitschaft in unserer Kontaktgruppe.  


Auf in den Sommer…

Ihr kennt das auch? Bei Sommerhitze verschlechtern sich die Krankheitssymptome der MS. Hier wird das Thema aufgegriffen. Lest eine ärztliche Empfehlung einen kühlen Kopf zu bewahren und gut durch die Sommerhitze zu kommen.

 

Schreibe einen Kommentar