MAIgrüne Highlights

Frisches Grün. Gewohntes Ambiente. Fröhliche Feier.

Liebe LeserInnen,

der Mai lockt dieses Jahr mit Highlights: 1. frisches MAIgrün und viel Sonne, 2. ein Gruppentreffen im gewohnten Ambiente des Gloria Parks in Lehrte, 3. unsere kleine, feine Jubiläumsfeier zum 20-jährigen Bestehen. Halte an diesen Tagen die tägliche Routine an und atme die Farben. Riech mal die Luft – den Flieder und Waldmeister. Genieße diesen kleinen Moment – er gehört dir ganz allein. Genieße das Zusammensein und den leichten Trubel, das kleine Chaos. Das ist Leben, auch mit MS. 

Wir sehen uns ;=), Eure Heike

  • Du hast MS oder bist PartnerIn/Angehöriger?
  • Du suchst einen Gesprächspartner, der Dir Orientierung gibt?
  • Du suchst eine Gruppe MS-Betroffener zum Erfahrungsaustausch? 

Du bist bei uns goldrichtig und herzlich willkommen. Bettina Rust ist Deine Kontaktperson. Ruf einfach an (0151-75064564) oder schreib eine E-Mail an gruppenleitung@ms-lehrte.de


Gruppentreffen am 17.05.22, 19.15 Uhr 

Wir treffen uns im Gloria Park, Lehrte. Kleiner Raum (rechts nach dem Eingang). Wichtig: jeder Teilnehmer muss maximal 24 Stunden vor Beginn einen Corona Selbsttest durchführen (zuhause oder Teststation). Teilnahme nur mit negativem Ergebnis!


Corona Empfehlungen

Die DMSG empfiehlt weiter dringend die Beachtung der          A-H-A+L-Regel. Menschen mit MS sollten eine dritte, gegebenenfalls vierte Impfung (Auffrischungsimpfung oder Booster-Impfung) in Anspruch nehmen. Alle aktuellen  Informationen findet ihr hier

 


DMSG-Aktionswoche vom 11.- 18.06.22

Die DMSG bietet in der Aktionswoche vom 11. bis 18. Juni wieder ein vielfältiges Programm an. Ihr könnt euch zu online – Vorträgen, Beratung und Workshops kostenlos anmelden. Die Präsenzaktivitäten finden outdoor und indoor statt.  Von Meditation und Power Pause über Vorträge zu aktuellen MS Therapien und Blasenfunktionsstörungen bei MS zur Geschichten Werkstatt und einem Heideausflug – so bunt und vielfältig ist das Angebot. Schaut hier in das Angebot und meldet euch rechtzeitig an.


 Regionalbeirat

Unser Joachim Vogelsang ist seit April Beiratssprecher für die Region Hannover. Glückwunsch, lieber Joachim.

 

 

 


Impulse

Kugel, Physik, Schaukel, Kugelstoßpendel, Pendel, Stoß

Danke, Christina und Ingo – für eure spontane Bereitschaft zu helfen. Hintergrund: ein MS-Neuling hatte Sorgen und Fragen zu einem neuen Medikament an den DMSG Landesverband gestellt. Im regelmäßigen Gruppenleiter/DMSG Niedersachsen Austausch am Samstag wurde gefragt, ob es dazu Erfahrungen in der Gruppe gäbe. Christina und Ingo reagierten sofort und stellten ihre Handynummern zur Verfügung. Und am Montag führte Christina ein helfendes Gespräch. Es wurden Gemeinsamkeiten festgestellt und ein weiterer Austausch vereinbart.  

 

 

Schreibe einen Kommentar