Sommer

Juli. Sommer. Gruppentreffen. Passt auf euch auf :=).

Liebe LeserInnen,

nun ist er da – der Sommer. Langersehnt für Treffen im Freien ohne Maske. Wöchentlich höre ich von Bekannten, die an Corona erkrankt sind oder waren. Zum Glück geht es Allen (wieder) gut. Aber etwas Unbehagen schleicht sich bei mir trotzdem ein. Das Testen kostet jetzt wieder Geld. Und mal ehrlich: wer geht für 3-8 Euro freiwillig zum Test? Das geschieht doch nur, wenn man für eine Feier oder ähnliches aufgefordert wird. Oder wenn man, wie ich, pflegende alte Leutchen um sich hat und diese schützen möchte. Und wer setzt neben mir noch eine Maske auf? Die Leute im Supermarkt drängeln sich teilweise wie eh und je. Abstand wahren? Mir schnaubt der Hintermann in den Nacken, wenn ich an der Kasse stehe ;=). Toleranz ist wichtig. Wer eine Maske tragen möchte, soll es einfach tun, und wer ohne Maske im Supermarkt steht – bitteschön. Ich plädiere stark für Eigenverantwortung.                                      Damit sind wir ein Mensch, der seine Bedürfnisse kennt und für sich sorgt. Und daher achtet in dem Maße auf euch, wie ihr es braucht. Es tut sonst kein Anderer! 

Habt viele fröhliche Sommertage, Eure Heike

______________________________________________________________________

  • Du hast MS oder bist PartnerIn/Angehöriger?
  • Du suchst einen Gesprächspartner, der Dir Orientierung gibt?
  • Du suchst eine Gruppe MS-Betroffener zum Erfahrungsaustausch? 

Du bist bei uns goldrichtig und herzlich willkommen. Bettina Rust ist Deine Kontaktperson. Ruf einfach an (0151-75064564) oder schreib eine E-Mail an gruppenleitung@ms-lehrte.de


Gruppentreffen am 19.07., 19.00 Uhr fällt aufgrund der extremen Hitze aus

Wir haben kurzfristig gemeinsam entschieden, dass das heutige Treffen aufgrund der extremen Hitze ausfällt. Das nächste Treffen findet im August statt. Für Fragen zwischendurch ruft Bettina Rust an.

 


Corona Empfehlungen

Hier findet ihr alle neuen Infos vom DMSG Bundesverband zu Impfungen, Reha und Vieles mehr. 

 

 


 

Schreibe einen Kommentar