Zeitgefühl

Warum vergeht die Zeit schneller, wenn man älter wird?
Lest hier dazu einen interessanten Artikel.

 

Liebe LeserInnen,

ich bin doch tatsächlich aktuell zur Reha. Das Thema habe ich lange vor mir hergeschoben, Meinungen eingeholt, mir einen Kopf gemacht und mich letztendlich für eine ambulante Reha in Hannover entschieden. Und nun sind schon zwei Wochen um. Wie schnell die Zeit vergeht.                                                                                        Aber da ja Reha kein Urlaub ist, fällt der Artikel dieses Mal nur kurz aus. Denn morgen in der Frühe wartet schon der Sport auf mich. Also sorry, es gibt dieses Mal keine neuen Themen. Ich freue mich schon darauf, euch bald wiederzusehen. Habt ein geselliges Gruppentreffen und bleibt fit. Genießt die umwerfende, prickelnde und grandiose Zeit. Bis bald, eure Heike 


Gruppentreffen am Dienstag 20.02.24, 19.00 Uhr 

Wir treffen uns im Seniorenzentrum Gloria Park in Lehrte zum gemeinsamen Austausch. Bitte tragt auf den Wegen zum Raum FFP 2 Masken.

Nächstes Treffen: 19.03.24 


 

Meine Momente – der Podcast von Elke Müller

Podcast, Beliebt, Zeigt, Bekanntmachung

Klickt auf das Podcast-Icon oder hört euch hier Elkes Momente an. Die nächste Folge ist bereits in gedanklicher Planung und wird demnächst auch eine eigene Rubrik auf unserer Homepage haben. 

 

 


Mein Tipp: DMSG Online-Beratungswochen 

Die Glühbirne, Konzept, Kork, BulletinIch habe im November an einem Online Beitrag der Beratungswochen teilgenommen. Thema: Medizinische Reha-wann ? Wie beantragen? Es gab sehr gute und ausreichende Informationen von der kompetenten Beratungsstellenleiterin Weser-Ems. Die Teilnehmenden waren bunt gemischt. Junge und relativ frisch Betroffene stellten andere Fragen als Betroffene mit einer langen „MS-Karriere“. Alles wurde beantwortet. Im Nachgang wurde die Präsentation mit mehreren Links zu weiterführenden Seiten per E-Mail versendet. Ich sehe nun etwas klarer und habe gutes Informationsmaterial. Die nächsten Beratungswochen finden vom 04.- 09.03.2024 statt. Solltet ihr euch vormerken.


„Nicht alleine mit MS“ – der DMSG Awareness Film zeigt viel Gefühl…..

70 Jahre DMSG

Dazu gibt es diesen Kampagnenfilm… ohne viel Worte. Schaut unbedingt rein.

 

 


„Komm, WIR brechen auf“ – der Jubiläumssong

Jubisongzu 40 Jahre DMSG Niedersachsen. Der Titel macht ganz klar – die DMSG ist für uns da. Hier ein Auszug aus dem Text: Da gibt’s wen, der uns hilft glasklar zu sehn, uns unterstützt auch schwere Zeiten durchzusteh’n, mit jedem einzelnen den eignen Weg zu geh’n. Hab‘ Dank, DMSG!“

Weitere Infos findet ihr hier

Hört den Song auf YouTube


 

Einladung für Interessierte

  • Du hast MS?
  • Du bist PartnerIn oder Angehörige/r?
  • Du suchst Gespräche und/oder Orientierung?
  • Du suchst eine Gruppe MS-Betroffener zum Erfahrungsaustausch? 
  • Du bist einfach nur interessiert?

Du bist bei uns goldrichtig und herzlich willkommen.

Bettina Rust ist Deine Kontaktperson. Ruf einfach an (0151-75064564) oder schreib eine E-Mail an gruppenleitung@ms-lehrte.de

Schreibe einen Kommentar