be- SINN – liche Zeit

„Je stiller Du bist, desto mehr kannst Du hören.“                                                   Chinesische Weisheit 

 

Liebe LeserInnen,

wer hat Zeit? 

Falsch formuliert: WER NIMMT SICH HEUTE NOCH ZEIT?

Wir sind schon wieder am Jahresende angekommen: Jubel, Trubel, Heiterkeit. Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte, Heilig Abend, Weihnachten, „zwischen den Tagen“, Silvester und Neujahr. Puh, das ist ordentlich Endspurt, bevor in ein frohes neues Jahr gerutscht wird. Von wegen: besinnliche Weihnachtszeit…                          Ich glaube, das passt trotzdem. SINN -lich oder SINN -voll bedeutet doch etwas zu tun, was uns und bestenfalls Anderen SINN gibt. Wenn das ein ungezwungener Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt ist, ein fröhliches Beisammensein oder ein Abend auf dem Sofa, ist es goldrichtig für Dich. Wichtig ist, daß es für DICH SINN macht und Du Freude hast. Dann nimmst Du Dir automatische Zeit für die Dinge des Lebens, die Deinen SINN machen. Lass Dich nicht drängen, nicht hetzen, nicht zweifeln. Tu die Dinge aus Deinem Herzen heraus. Werde still, atme durch und hör DIR zu. Du bist die wichtigste Person in Deinem Leben. Und Dein bestes Weihnachtsgeschenk :).

Ja ja, ich setzt das auch nicht oft um. Aber gibt ja immer wieder Silvester mit guten Vorsätzen und Wünschen für das neue Jahr. Ich habe schon einen ;=)

Ich wünsche euch weihnachtlichen Genuß mit allen SINNen und einen beSONNEnen Start ins neue Jahr, Eure Heike

P.S. scrollt nach unten und erlebt den ersten Podcast von Elke Müller. Herzlichen Glückwunsch, Elke :).


Gruppentreffen am Dienstag 19.12.23, 19.00 Uhr 

Wir treffen uns im Seniorenzentrum Gloria Park in Lehrte zum gemeinsamen Austausch. Bitte tragt auf den Wegen zum Raum FFP 2 Masken.

Nächstes Treffen: 20.02.24 


Weihnachtsfeier 2023 

Mockup, WeihnachtsbaumkugelDie Weihnachtsfeier 2023 findet an unserem ersten Gruppenabend in 2024 statt.

16.01.2024, 18 Uhr in der Brasserie Classic Lehrte https://brasserie-classic.com/

 


Meine Momente – der Podcast von Elke Müller

Podcast, Beliebt, Zeigt, Bekanntmachung

Elke: Hallo und herzlich Willkommen! Dies ist ein weiterer Podcast in der weiten Welt des Internets. Zur Zeit weiß ich noch nicht wohin mich oder uns diese Reise bringen wird. Aber nimm Dir doch gerne eine Viertelstunde Zeit und höre einfach mal rein.
Bis vor Kurzem habe ich noch nichts über Podcast gewusst und jetzt ist sie hier. Die erste Folge meines eigenen Podcast. Erfahre ein wenig über mich und was ich hier vor habe. Folge mir und meinen Gedanken wie die Welt auch in schwierigeren Situationen auch immer wieder positive Momente hat. Das Leben ist schön. Danke das Du hier bist.

Klickt auf das Podcast-Icon oder hört euch hier Elkes Momente an. Die nächste Folge ist bereits in gedanklicher Planung und wird demnächst auch eine eigene Rubrik auf unserer Homepage haben. 


Mein Tipp: DMSG Online-Beratungswochen 

Die Glühbirne, Konzept, Kork, BulletinIch habe im November an einem Online Beitrag der Beratungswochen teilgenommen. Thema: Medizinische Reha-wann ? Wie beantragen? Es gab sehr gute und ausreichende Informationen von der kompetenten Beratungsstellenleiterin Weser-Ems. Die Teilnehmenden waren bunt gemischt. Junge und relativ frisch Betroffene stellten andere Fragen als Betroffene mit einer langen „MS-Karriere“. Alles wurde beantwortet. Im Nachgang wurde die Präsentation mit mehreren Links zu weiterführenden Seiten per E-Mail versendet. Ich sehe nun etwas klarer und habe gutes Informationsmaterial. Die nächsten Beratungswochen finden vom 04.- 09.03.2024 statt. Solltet ihr euch vormerken.


„Nicht alleine mit MS“ – der DMSG Awareness Film zeigt viel Gefühl…..

70 Jahre DMSG

Dazu gibt es diesen Kampagnenfilm… ohne viel Worte. Schaut unbedingt rein.

 

 


„Komm, WIR brechen auf“ – der Jubiläumssong

Jubisongzu 40 Jahre DMSG Niedersachsen. Der Titel macht ganz klar – die DMSG ist für uns da. Hier ein Auszug aus dem Text: Da gibt’s wen, der uns hilft glasklar zu sehn, uns unterstützt auch schwere Zeiten durchzusteh’n, mit jedem einzelnen den eignen Weg zu geh’n. Hab‘ Dank, DMSG!“

Weitere Infos findet ihr hier

Hört den Song auf YouTube


 

Einladung für Interessierte

  • Du hast MS?
  • Du bist PartnerIn oder Angehörige/r?
  • Du suchst Gespräche und/oder Orientierung?
  • Du suchst eine Gruppe MS-Betroffener zum Erfahrungsaustausch? 
  • Du bist einfach nur interessiert?

Du bist bei uns goldrichtig und herzlich willkommen.

Bettina Rust ist Deine Kontaktperson. Ruf einfach an (0151-75064564) oder schreib eine E-Mail an gruppenleitung@ms-lehrte.de

Schreibe einen Kommentar