Wege im August

LOSLASSEN, um Neues zu entdecken oder zurückzufinden.

Liebe LeserInnen,

an manchen Tagen riecht die Luft schon herbstlich und die Sonne steht nicht mehr so hoch. Schwupps – ist der Sommer schon vorbei?

Es fühlt sich so wehmütig an, wenn der Sommer zum Spätsommer wird. Im Sommer liegt ein Gefühl von Freiheit in der Luft. Die Tage sind lang – viel mehr Zeit, Licht und Luft. Die Kinder haben Ferien. Viele Freunde und Bekannte sind im Urlaub. Beim Einkaufen gibt es kaum Warteschlangen. Draußen sitzen; Sonne, Füße im Sand; Schmetterlinge, Bienen, Hummeln beobachten; Eis essen. Und nun heißt es: loslassen. Die Schule beginnt wieder oder erstmals, der Urlaub ist vorbei, der Alltag ruft. Kennt ihr diesen luftleeren Raum des Übergangs auch? Der Moment, in dem man sich umdreht….. kurz zögert….. dann bewusst loslässt….. und die altbekannten oder neuen Wege beschreitet. Es gehört Mut dazu! Es dauert eine kurze Zeit, bis man sich zurück- und zurechtfindet. Und dann ist plötzlich Spätsommer mit goldener Sonne und kühleren Abenden. Und ich fange an ihn zu genießen. Bis zum nächsten Loslassen.

Eure Heike

Einladung für Interessierte

• Du hast MS?
  • Du bist PartnerIn oder Angehörige/r?
  • Du suchst Gespräche und/oder Orientierung?
  • Du suchst eine Gruppe MS-Betroffener zum Erfahrungsaustausch?
  • Du bist einfach nur interessiert?

Du bist bei uns goldrichtig und herzlich willkommen.

Bettina Rust ist Deine Kontaktperson. Ruf einfach an (0151-75064564) oder schreib eine E-Mail an gruppenleitung@ms-lehrte.de

Gruppentreffen am Dienstag 15.08.23, 19.00 Uhr

Wir treffen uns im Seniorenzentrum Gloria Park in Lehrte zum gemeinsamen Austausch. Bitte tragt auf den Wegen zum Raum FFP 2 Masken.

Nächstes Treffen: 19.09.23

Neuigkeiten rund um das Thema MS

Lest auf dieser Internetseite aktuelle Neuigkeiten rund um das Thema MS: Forschung, Gesetze, neue Schnupperkurse, Medizin und noch viel mehr.

Seminarplan 2023

Hier findet ihr den Seminarplan der DMSG für 2023.