Novembernebel

November. Nebel. Nähe. Nascherei.

Liebe LeserInnen,

Anfang des Monats habe ich morgens aus dem Fenster geschaut. Ich sah Sonne, Herbstlaub und bunte Farben. Ich dachte: “ Früher als Kind bin ich jetzt durch den Schnee zur Schule gestapft – wie sich alles verändert.“  Dann bekam ich eine starke Erkältung. Ich dachte echt: „Ich habe noch nie in meinem Leben solche fetten Halsschmerzen und Schluckbeschwerden gehabt.“  Wieder ein Gedanke an früher: „Doch, nach der Mandel OP.“  Sich krank fühlen, zuhause bleiben, sich pflegen und die Stimme schonen – das hat sich nicht verändert. Und nun jeden Tag Nebel, der den kahlen November zeigt. Wenn die Sonne es schafft durchzudringen, sieht man wieder das Laub und die bunten Farben. Und die Erkältung wird jeden Tag etwas besser. Ist doch egal, ob sich etwas verändert hat oder nicht. Wichtig ist es, auf die Momente zu vertrauen, die einen durch den persönlichen Nebel blicken lassen. Oder einfach bewusst im Nebel zu verharren, der mich für den Moment vor der Hektik und der Umwelt versteckt. Passt gut auf euch auf und bewahrt die Ruhe in dem Vorweihnachtstrubel mit all seinen leckeren Naschereien. Eure Heike

______________________________________________________________________

  • Du hast MS oder bist PartnerIn/Angehöriger?
  • Du suchst einen Gesprächspartner, der Dir Orientierung gibt?
  • Du suchst eine Gruppe MS-Betroffener zum Erfahrungsaustausch? 

Du bist bei uns goldrichtig und herzlich willkommen. Bettina Rust ist Deine Kontaktperson. Ruf einfach an (0151-75064564) oder schreib eine E-Mail an gruppenleitung@ms-lehrte.de


Gruppentreffen am Dienstag 15.11., 19.00 Uhr 

Wir treffen uns im Seniorenzentrum Gloria Park in Lehrte zum gemeinsamen Austausch. Bitte tragt auf den Wegen zum Raum FFP 2 Masken.

Das nächste Treffen ist am 20.12.22 !!

 


Corona Empfehlungen

Hier findet ihr alle neuen Infos vom DMSG Bundesverband zu Impfungen, Reha und Vieles mehr. 

 

 


Online Vortrag: MS in Zeiten der Corona Pandemie – Auswirkungen auf Therapie- und Impfempfehlungen

⇒ Samstag, 26.November von 11 bis 13 Uhr
Referentin Dr. Nora Möhn  (Assistenzärztin an der Klinik für Neurologie mit Klinischer Neurophysiologie / MHH)        Anbieter: Marien- und Leibnizapotheke/Hannover in Kooperation mit DMSG Niedersachsen

Anmeldungen sind nicht erforderlich, den Zugangslink am Veranstaltungstag findet ihr hier.


Impulse 

Kugel, Physik, Schaukel, Kugelstoßpendel, Pendel, Stoß

Wir planen aktuell unser Seminar mit Toke. Danke für eure Anmeldung. Wir kommen auf euch zu, um Termine zu finden. Tina bringt das Thema zum Gruppentreffen mit. Wenn der Termin steht, veröffentliche ich das Programm an dieser Stelle. Soviel ist schon klar: wir treffen uns in Lehrte :).

 

 

 


                                      

Schreibe einen Kommentar