WIR.

Weihnachten. Wahrheit. Wiederholung. WIR.

Liebe LeserInnen,

es ist schon wieder Weihnachten – ist das nicht toll !? In dieser schwierigen und unsicheren Weltlage ist einfach wieder Weihnachten – für alle! Es ist draußen weiß, es ist kalt und wie in jedem Jahr habe ich einfach zu wenig Zeit für Ruhe, Besinnlichkeit und Muße. Ich liebe Konstanten – auch wenn sie auf den ersten Blick manchmal langweilig erscheinen. Sie sind der Halt für uns Menschen. Und wir bleiben mit unserer Kontaktgruppe ebenfalls weiterhin konstant. Ich freue mich auf unsere Treffen und den lustigen, erkenntnisreichen Austausch. Und das mit monatlichen Wiederholungen :).  Eure Heike

P.S. ich wünsche alle LeserInnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes 2023.

______________________________________________________________________

  • Du hast MS oder bist PartnerIn/Angehöriger?
  • Du suchst einen Gesprächspartner, der Dir Orientierung gibt?
  • Du suchst eine Gruppe MS-Betroffener zum Erfahrungsaustausch? 

Du bist bei uns goldrichtig und herzlich willkommen. Bettina Rust ist Deine Kontaktperson. Ruf einfach an (0151-75064564) oder schreib eine E-Mail an gruppenleitung@ms-lehrte.de


Gruppentreffen am Dienstag 20.12., 19.00 Uhr 

Wir treffen uns im Seniorenzentrum Gloria Park in Lehrte zum gemeinsamen Austausch. Bitte tragt auf den Wegen zum Raum FFP 2 Masken.

Nächstes Treffen: 17.01.23 


Corona Empfehlungen

Hier findet ihr alle neuen Infos vom DMSG Bundesverband zu Impfungen, Reha und Vieles mehr. 

 

 


Ein grosses Versprechen 

Der Kinofilm über Multiple Sklerose war kurzfristig auch im TV zu sehen. Die Kinopremiere startete am Welt-MS-Tag mit der DMSG und den Hauptdarstellern DAGMAR MANZEL UND ROLF LASSGÅRD. Mehr zum Inhalt.

Verfügbarkeit in der Mediathek des NDR bis 03.01.22 hier.


Impulse 

Kugel, Physik, Schaukel, Kugelstoßpendel, Pendel, Stoß

„Das Leben leben“ – am 21. und 28.01.23 finden nun unsere halbtägigen Seminare mit Toke statt. In den Gemeinderäumen der Markuskirche/Lehrte bietet er ein für uns maßgeschneidertes Programm an:

Kraftquellen, Selbstbewusstsein stärken, innere Gelassenheit, Selbstfürsorge, positives Denken, Gedankenkarusselle stoppen.

 


Ein Ausblick in das Jahr 2023 

 

Das Seminarprogramm der DMSG für 2023 ist nun online einsehbar. Viele Angebote sind such für Nicht-Mitglieder buchbar. Stöbert doch mal rein.

 

 


                                      

Schreibe einen Kommentar