Eiszeit

Wie so viele Mitglieder unserer Kontaktgruppe habe auch ich diesen Monat Geburtstag gehabt. Im Monat mit den längsten Tagen des Jahres. Sozusagen in der Eiszeit 🙂

 

40 Jahre dmsgLiebe LeserInnen, es ist unglaublich – schon wieder ein Jahr vorbei. 

 

Was ist in diesem Jahr passiert? Tatsächlich kann ich mich gar nicht an alle Einzelheiten erinnern. Die großen Begebenheiten bleiben natürlich haften und sind sofort präsent. Aber drumherum, was war da los? Möchte ich mich erinnern oder ist es vielleicht auch egal? Ich schnappe mir meinen Kalender und gehe anhand der Einträge durch das Jahr. Jetzt bekomme ich wieder Bilder in den Kopf und Gefühle ins Herz.

Ich gehe sozusagen mit mir selbst spazieren. Das ist es wert. Und zwischendurch mache ich einen Gedankenstopp und gönne mir ein Eis.

Es läuft nicht immer glatt – das Leben. Wir stehen in jedem Jahr an vielen Abzweigungen und müssen uns oft entscheiden. Das ist mal leicht, mal schwer und manchmal unmöglich! Daher ist es gut, Situationen zu reflektieren. Mit Abstand sehen wir oft klarer und wissen rückwirkend, ob der eingeschlagene Weg richtig war. Falls nicht, ist jetzt die Zeit für Freude, Trauer oder/und eine Korrektur.

Das klappt leider nicht immer. Aber ein absoluter Vorteil des Nachdenkens ist: das Jahr  ging gar nicht so schnell vorbei, wie ich eben noch dachte.

So, nun muss ich die Eissorte aussuchen, da entscheiden ganz allein der Moment und mein Bauch. Das ist gut so, denn das Eis soll lecker sein und mich glücklich machen. Wahrscheinlich wird es Pfefferminze :). Ich wünsche ich uns eine genussvolle Eiszeit. Eure Heike 


Einladung für Interessierte

  • Du hast MS?
  • Du bist PartnerIn oder Angehörige/r?
  • Du suchst Gespräche und/oder Orientierung?
  • Du suchst eine Gruppe MS-Betroffener zum Erfahrungsaustausch? 
  • Du bist einfach nur interessiert?

40 Jahre dmsg

Du bist bei uns goldrichtig und herzlich willkommen.

Bettina Rust ist Deine Kontaktperson. Ruf einfach an (0151-75064564) oder schreib eine E-Mail an gruppenleitung@ms-lehrte.de


Gruppentreffen am Dienstag 20.06., 19.00 Uhr 

Wir treffen uns im Seniorenzentrum Gloria Park in Lehrte zum gemeinsamen Austausch. Bitte tragt auf den Wegen zum Raum FFP 2 Masken.

Nächstes Treffen: 18.07.23 


Empfehlungen Reha Kliniken

Elke und Kerstin

Neuland für uns alle: Im Gruppentreffen unterhalten wir uns darüber, wer bisher wo und zu welcher Reha war. Wir legen gemeinsam Kriterien fest, anhand derer wir die Klinik einschätzen und bewerten wollen. So erarbeiten wir uns ein persönliches Nachschlagewerk mit Empfehlungen von und für unsere Kontaktgruppe. Heike: Ich freue mich auf das Miteinander und bringe das entsprechende Material mit. (Das Foto habe ich beispielhaft für unsere Gruppe ausgesucht.)

 


Corona Empfehlungen

Hier findet ihr alle neuen Infos vom DMSG Bundesverband zu Impfungen, Reha und Vieles mehr. 

 

 


Seminarplan 2023

Hier findet ihr den Seminarplan der DMSG für 2023.

 

 

 


Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügungen

Kugel, Physik, Schaukel, Kugelstoßpendel, Pendel, StoßZu diesen Themen haben kostenlose Vorträge in Präsenz an verschiedenen Standorten rund um Hannover stattgefunden. Hier der letzte Termin 2023 in Hannover:

 

 

06.09.2023
Ort: Region Hannover
Marktstraße 45
30159 Hannover
Raum E45
Referent: Ali Türk
Uhrzeit: 18:00 – 20:00 Uhr
Anmeldung bei: Martin Härtel
Tel.: 0511/616 235 40
E-Mail: betreuungsstelle@region-hannover.de

Schreibe einen Kommentar