Ausflug der Lehrter Kontaktgruppe

Ein Tag im Zoo

Am 14.09.2013 traf sich die Lehrter MS – Kontaktgruppe zum spätsommerlichen Ausflug im Zoo Hannover. Bei milden 10 Grad und leichten bis mittleren Regenfällen war man sich in einer demokratischen Abstimmung schnell einig – wir sind hier und werden den Ausflug beginnen. Mit Rolli-, Rollator und Gehhilfe ausgestattet zogen 16 Teilnehmer (8 Betroffene, Partner und Familie) zum Check – In.

Vom Start Richtung Themenpark – Sambesi ging es über eine Vielzahl von Bodenbelägen (Asphalt, Beton und Kopfsteinpflaster) zur Bootstour durch den Afrikanischen Kontinent. Die Park – Ranger am Anleger waren beim Einstieg ins Boot sehr freundlich und hilfsbereit bevor wir eine sehr schöne Tour durch die afrikanische Fauna und Flora unternahmen.

Nach einem kurzen Stopp bei den Giraffen – ging es bei jetzt wieder strömendem Regen weiter zur nächsten Station…

Yukon Bay – bei einer wirklich tollen Show mit dem verschiedensten Seegetier – meistens Seehunde – verging die Zeit wie im Fluge. Da es mittlerweile wirklich ungemütlich kalt wurde beschlossen wir, den für den Nachmittag reservierten Tisch in Meyers – Hof früher zu belegen.

Vorbei an Elefanten und Raubkatzen erreichten wir den idyllischen Bauernhof und erhielten hier einen tollen Tisch in einem schönen warmen Raum – klasse. Bei einem sehr guten Essen und einer freundlichen Bedienung verbrachten wir eine schöne Zeit bevor wir uns am Nachmittag wieder verabschiedeten.

Der Zoo – Hannover ist wirklich ein Erlebnis- Zoo. Die Hygieneeinrichtungen, gerade für Schwerbehinderte optimal. Die Park – Ranger sehr hilfsbereit und freundlich. Die Wege aber, sind für Rolli – Fahrer und deren Begleitung eine echte Herausforderung. Die verschiedenen Bodenbeläge entwickeln sich für Rolli- oder Rollatorfahrer oft zur Stolperfalle. Hier sollte vielleicht Funktionalität vor Optik gehen.

Vielen Dank für den schönen Tag – Fritz R. aus Burgdorf

Vor dem Zooeingang, es fing gerade an zu regnen

Vor dem Zooeingang, es fing gerade an zu regnen

eine Bootsfahrt auf dem Sambesi

eine Bootsfahrt auf dem Sambesi

Es regnet wieder oder besser immer noch.

Es regnet wieder oder besser immer noch.

Nach dem Essen hatte es endlich aufgehört zu regnen.

Nach dem Essen hatte es endlich aufgehört zu regnen.

Schreibe einen Kommentar