Treffen zweier Kontaktgruppen

Am Sonntag, 30. September trafen sich Mitglieder der beiden Kontaktgruppen „ms-reden-hilft“ und der Lehrter MS-Kontaktgruppe zu einem kleinen Ausflug.

Herzlich willkommen waren dabei auch die jeweiligen Partner und Sabine Behrens von der der DMSG Geschäftsstelle.

Treffpunkt war der „Park der Sinne“ in Hannover Laatzen. Bei bestem Wetter und einer kleinen Vorstellungsrunde begannen  die ca. 15 Teilnehmer ihren Rundgang durch den herrlich angelegten Park. Die optischen und akustischen Attraktionen wurden von einigen Teilnehmern ausprobiert und diskutiert. Viele kleine Pausen wurden für ein Sonnenbad oder zum Klönen genutzt. Dabei konnten sich beide Gruppen besser kennenlernen. Nach ca. 90 Minuten versammelten wir uns dann zu einem gemeinsamen Picknick im Freien bei dem die mitgebrachten, und z. T. selbst hergestellten, kulinarischen Köstlichkeiten für einen gelungenen Abschluss dieses schönen Vormittags sorgten.

Der nächste Kontakt beider Gruppen könnte sich schon im November ergeben. Es sind noch Plätze für das Grünkohlessen der Lehrter Gruppe frei. Und vielleicht ergibt sich nächstes Jahr ein gemeinsamer Tagesausflug.

Joachim Vogelsang

IMG_9193

Schreibe einen Kommentar