Mach mal März

Mach mal März – Frühlingsanfang, viel Grün und Sonne für die Seele.

Liebe LeserInnen.

 

Leute, es wird besser … das würde ich gerne schreiben. Momentan sieht es aber mehr nach kühlem April aus und auch die Nachrichten aus der Welt zeigen wenig Sonnenschein. Wir können nur abwarten und gute Momente genießen.

Zum Beispiel in unserem Gruppentreffen, in dem wir quatschen, lachen und gesundheitliche Fragen stellen können. Die Gemeinschaft ist so wichtig! 

Drückt doch öfter mal die „Pause“ – Taste auf eurem Lebensrekorder. Diesen Satz habe ich in einen Beitrag gelesen und fand ihn sehr schön.

Das wäre doch etwas – einfach anhalten, zurück- und vorspulen, wohin wir wollen. Ohne Bandsalat, ohne Grenzen. Doch das geht ja leider nicht.

Aber anhalten, sich zurückerinnern oder in die Zukunft träumen ist möglich. Grenzenlos und mit allen Gefühlen. Für die Seele. Dafür lohnt es sich zwischendurch die „Pause“ – Taste zu drücken. Vielleicht im sonnigen Frühlingsgrün?

Eure Heike

__________________________________________________________________

  • Du hast MS oder bist PartnerIn/Angehöriger?
  • Du suchst einen Gesprächspartner, der Dir Orientierung gibt?
  • Du suchst eine Gruppe MS-Betroffener zum Erfahrungsaustausch? 

Du bist bei uns goldrichtig und herzlich willkommen. Bettina Rust ist Deine Kontaktperson. Ruf einfach an (0151-75064564) oder schreib eine E-Mail an gruppenleitung@ms-lehrte.de


Gruppentreffen am Dienstag 21.03., 19.00 Uhr 

Wir treffen uns im Seniorenzentrum Gloria Park in Lehrte zum gemeinsamen Austausch. Bitte tragt auf den Wegen zum Raum FFP 2 Masken.

Nächstes Treffen: 18.04.23 


Corona Empfehlungen

Hier findet ihr alle neuen Infos vom DMSG Bundesverband zu Impfungen, Reha und Vieles mehr. 

 

 


Lust auf Neues?

Der neue Seminarplan der DMSG steht zur Verfügung. Stöbert mal rein-es gibt einige Angebote in Hannover.

 

 


 

Informationen zu Impfungen für MS -Betroffene

Kugel, Physik, Schaukel, Kugelstoßpendel, Pendel, StoßDie DMSG lädt am 29.03.23 von 19 Uhr bis 20.30 Uhr zu einer Online Informationsveranstaltung zu Impfungen bei Multipler Sklerose ein.

Unter folgendem Link öffnet ihr den aktuellen Flyer:

DMSG_VAC-MAC_f

Und dies ist der Link zur Anmeldung https://www.dmsg.de/service/anmeldung-vac-mac-projekt


Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügungen

Kugel, Physik, Schaukel, Kugelstoßpendel, Pendel, StoßZu diesen Themen finden kostenlose Vorträge in Präsenz an verschiedenen Standorten rund um Hannover statt. Hier eine Terminauswahl:

 

 

17.05.2023
Ort: Fachwerkhaus im Stadtpark Lehrte
Manskestr. 12
31275 Lehrte
Referentin: Elena Reckmann
Uhrzeit: 15:00 – 17:00 Uhr
Anmeldung bei: Sine Yayan
Tel.: 0511/219 781 66
E-Mail: info.bevor@awo-hannover.de

05.07.2023
Ort: Institut für transkulturelle Betreuung e.V.
Freundallee 25
30173 Hannover
Referentin: Anna Reichelt
Uhrzeit: 18:00 – 20:00 Uhr
Anmeldung bei: Ali Türk
Tel: 0511/590 920 12
E-Mail: ali.tuerk@itb-ev.de

06.09.2023
Ort: Region Hannover
Marktstraße 45
30159 Hannover
Raum E45
Referent: Ali Türk
Uhrzeit: 18:00 – 20:00 Uhr
Anmeldung bei: Martin Härtel
Tel.: 0511/616 235 40
E-Mail: betreuungsstelle@region-hannover.de

Schreibe einen Kommentar