Ein glückliches 2022

JANUAR – Jahresbeginn. Achtsam. Neu. Unbekannt. Aufregend. Richtungsweisend.

Liebe LeserInnen,

ich hoffe, ihr seid gut in dieses neue Jahr gekommen. Ich wünsche uns eine stabile Gesundheit, einen wachen Blick und viel Lebensfreude. Momentan können wir uns nicht persönlich in der Gruppe treffen. Alternativ bieten wir bei Interesse ein virtuelles Treffen an. Bettina erfragt in den nächsten Tagen dazu eure Wünsche und Meinungen.

Du hast eine frische MS-Diagnose? Du suchst einen Gesprächspartner, der Dir Orientierung gibt? Oder eine Gruppe MS-Betroffener zum Erfahrungsaustausch? Dann bist Du bei uns richtig.

Bettina Rust ist Deine Kontaktperson. Ruf einfach an (0151-75064564) oder schreib eine E-Mail an gruppenleitung@ms-lehrte.de

Ich möchte Dir Mut machen es auszuprobieren. Einige MS-Betroffene haben genau so ihren Weg zu uns gefunden und sind geblieben ;=). 

Eure Heike 


Gruppentreffen am 18.01.22, 19 Uhr (Gloria Park) fällt aus.

Aufgrund der DMSG – Empfehlungen und fehlender Räumlichkeit im Gloria Park findet das persönliche Gruppentreffen nicht statt.

 


Corona Empfehlungen

Die aktuellen Empfehlungen und Informationen findet ihr hier. Lesenswert: Eine Stellungnahme zum Thema Triage.

 

 


Impulse

Kugel, Physik, Schaukel, Kugelstoßpendel, Pendel, Stoß

Training fürs Gehirn (kognitives Training) – die DMSG bietet verschiedene Übungen zur Stärkung von Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktion an. Ihr könnt selbst auswählen, welche Übungen ihr machen wollt. Ich habe sie selbst ausprobiert und finde sie sehr gut. Die Übungen findet ihr hier.

 


 

Angebot: Seminare und Online Veranstaltungen

Seminare 2022 RandDie DMSG bietet auch in diesem Jahr online eine große Themenvielfalt an.

Hier die Übersicht der Online-Veranstaltungen.

Hier die Übersicht der Seminare.

Und das Beste: Die Online-Veranstaltungen und Seminare richten sich sowohl an Mitglieder als auch an Nicht-Mitglieder.

 

Schreibe einen Kommentar