Novemberblues mit quick step

November. Zeit. Gemütlichkeit. Zuhause. Herbst. Nähe. Intensität. Besinnung. Entschleunigung.

 

Liebe LeserInnen,

da ist er schon wieder – der November. Mit Regen, Nebel auf den Feldern, der Eingewöhnungsphase nach der Zeitumstellung, einem dürftigen Fernsehprogramm, Ankündigungen zu erhöhten Strom- und Gaspreisen, hohen Coronazahlen und neuen Coronaregeln. Alles irgendwie etwas trübe….

Aber gibt es nicht auch schon die Vorfreude auf das gemütliche Sofa zuhause, den warmen Kaffee oder Tee, die Planungen für das Weihnachtsfest (in allen beschränkungsmöglichen Varianten, denn wir haben dazugelernt ;=), die intensiveren Gespräche mit den Lieben und die Sehnsucht nach dem nächsten Frühling?

Ob euer November trübe oder gemütlich wird, liegt in eurer Hand. Sucht die schönen Momente und macht zu dem Novemberblues einen quickstep in den Dezember. Am 21.12. ist der kürzeste Tag des Jahres – danach geht es wieder aufwärts ;=).

Ich wünsche uns allen gesunde Zeit für die schönen Momente des Lebens. Eure Heike 


Gruppentreffen am 16.11.21, 19 Uhr (Gloria Park) – NUR 2G und Corona App

Wir treffen uns im Gloria Park in Lehrte. Wir üben den quickstep in den Dezember und nehmen uns Zeit für einen intensiven Austausch. Es gilt die 2G Regel (Genesen, Geimpft) und wir müssen uns über die Corona App einloggen.

 


Impulse

Kugel, Physik, Schaukel, Kugelstoßpendel, Pendel, Stoß

Wir hatten beim letzten Gruppentreffen Eddi und Renate (Hypnose Team Hannover/Uetze) zu Gast. Vielleicht gab es aus unserer Gruppe eine Anmeldung zur Hypnose und damit einen weiteren Erfahrungsbericht?

 


Corona Auffrischungsimpfung oder nicht?

Die DMSG hat bereits gemeinsam mit dem KKNMS eine Stellungnahme veröffentlicht, in der eine dritte Impfung von MS-Erkrankten und ihren behandelnden Ärzten sechs Monate nach der vollständigen Impfung erwogen werden soll. Ihr findet zusätzlich hier ein Update der Empfehlungen der DMSG, Bundesverband e. V., das auch auf die Kombination von Grippe-Schutzimpfung und Corona-Schutzimpfung eingeht. Dort findet ihr ebenfalls ein ärztliches Muster-Zeugnis zur Bescheinigung der Impfunfähigkeit und dem möglichen Erhalt kostenloser Antigen-Schnelltests. 


MS Reporter Kevin 

Schreibe einen Kommentar