Schon wieder September

Liebe Leser*innen,

geht es euch auch so? Der Sommer ist vorbei und langsam schleicht sich das Vergnügen an frühherbstlichen Kuschelabenden ein. Die Betriebsamkeit ist ein kleines bisschen gebremst. Und plötzlich kommt mir in den Sinn: ist es wirklich schon wieder September? Wie war es im letzten Jahr? Da stand die Sorge, bei manchen auch die Wut über die Coronaregeln und -einschränkungen im Vordergrund. Ein besorgter Blick in die Zukunft. Privat und gesundheitlich hatte auch jeder sein persönliches Päckchen zu tragen. Daher lasst uns an diesen Septembertagen einmal kurz verschnaufen und zurückblicken. Und dann wahrnehmen, wie es uns jetzt, genau jetzt, geht. Und dann schaut einmal nach draußen, in das sonnig goldene Wetter (nicht jeden Tag, ich gebe es zu) und saugt die Strahlen auf. Blickt so positiv wie möglich in die Zukunft. Und gelingt das nicht gut, sprecht mit Freunden, Verwandten oder kommt zu unserem nächsten Gruppentreffen…..eure Heike


Gruppentreffen am 21.09.21, 19 Uhr (Gloria Park)

Wir treffen uns im Gloria Park in Lehrte. Wir gönnen uns  zwei Stunden für Infos von Bettina, Informationsaustausch, Quasseln, zwischendurch Rauchen und einen neuen Impuls (siehe unten). Seid herzlich willkommen!

 


Impulse

Kugel, Physik, Schaukel, Kugelstoßpendel, Pendel, Stoß

Wir 4 von der Gruppenleitung haben uns schon vor einiger Zeit überlegt, wie wir unsere Treffen mit interessanten Informationen oder Gästen bereichern können. Wir haben dazu schon einen bunten Strauß an Ideen, die wir bisher aufgrund der Corona-Situation nicht angehen konnten. Aber jetzt ist es soweit: Am 21.09. haben wir in unserem Gruppentreffen einen praktizierenden Hypnotiseur zu Gast. Wir erfahren in seinem Vortrag Wissenswertes zu dem Thema. Und keine Sorge: er benötigt kein Versuchskaninchen ;=). Aufgrund von Krankheit wird der Vortrag auf das nächste Treffen im Oktober verschoben.


PoV Studie

Beim letzten Treffen hatten wir Besuch von Frau Müller Roever aus der MHH und wollten an einer Befragung teilnehmen. Es dürften aber nur Personen den verteilten Fragebogen ausfüllen, die in den letzten 6 Monaten im Krankenhaus waren. Damit fielen die Meisten von uns als Studienteilnehmer aus.


Feierlaune

Ballon, Geburtstag Ballon, Partydekoration

Wir verbringen am 08.10.21 einen gemütlichen Abend mit viel Schwatzerei und gutem Essen. Die Partner sind ebenfalls eingeladen. Anmeldung ist über Bettina Rust erfolgt.

 

 

 


Auffrischimpfungen

Derzeit gibt es noch keine Empfehlung seitens der STIKO. Allerdings hat die DMSG hat gemeinsam mit dem KKNMS eine Stellungnahme veröffentlicht. Lest hier den kompletten Artikel.

 


Termine

Die DMSG hat ihren Terminkalender mit vielfältigen Veranstaltungen und Online Seminaren bestückt. Schaut hier einmal herein – es lohnt sich !


MS Reporter Kevin

MS Reporter Kevin hat selbst MS und berichtet als MS Reporter in YouTube regelmäßig über Themen, die ihn und auch andere Betroffene begleiten. Er ist jung und frisch, mutig und einfühlsam und spricht in seinen kurzen Videoclips auch Persönliches an. Ich finde ihn klasse! Hier sein neuster Beitrag: Multiple Sklerose und die Blase – https://www.youtube.com/watch?v=sGq_-Lefhd0

 

Schreibe einen Kommentar