Hoch auf dem „gelben“ Wagen……

IMG_4935

Für den diesjährigen Ausflug der Lehrter MS Kontaktgruppe, wurde eine Planwagenfahrt bei Heiner Raupers, in Ahlten gebucht.

Am Samstag, 30.8.14 um 11Uhr starteten: Tina, Michael, Ines, Karin, Christina, Joachim, Ilona, Heike, Peter, Elke, Harald, Andreas und Astrid am Hof in der Hannoverschen Straße.

Anfangs noch Regen, wurde es schon nach kurzer Zeit trocken und blieb auch so.
Durch die Ahltener Felder bis Anderten, vorbei an der Schleuse, war der erste Stopp am Kronsberg. Dort bekamen die Pferde frisches Wasser. Ines und Karin hatten Äpfel mitgebracht, die sie den Pferden geben durften. In der Zeit konnte die Gruppe den herrlichen Ausblick vom Kronsberg aus genießen.

Die Fahrt ging weiter durch den Wald nach Höver, wo eine weitere Pause an der Mergelgrube gemacht wurde. Für das leibliche Wohl, hatte die Familie Raupers natürlich gesorgt. So gab es zum frischen Baguette ganz rustikal, Mettwurst, Käse und Gurken. Sämtliche Getränke gab es für einen Euro. Andreas hatte dazu noch ein Fässchen Bier mitgebracht und so konnte, wer wollte, ein frisch gezapftes genießen.

Zurück bis nach Ahlten hatte die Gruppe insgesamt 3,5 Stunden Spaß und wurde des Öfteren richtig durchgeschüttelt. Am Hof konnten wir uns noch die anderen Kutschen ansehen und starteten dann alle gut gelaunt ins Wochenende!

Astrid B.